BODY SIGNS: Transformation geht durch den Körper

Ich erstelle individualisierte Programme zur Selbsterkenntnis und persönlichen Entwicklung durch Integrales Coaching, Bewegung und Kreativität.


  • Somatische Techniken: Geist- Körper- Kommunikation  
  • Emotionale Intelligenz und psychoneuronale Resilienz
  • Kreativitätstechniken (Schauspiel, Tanz, Kunst) zur Erweiterung des Repertoires Ihrer Ausdrucksfähigkeit
  • BODY SIGNS MASTER: Sinnfindung, Authentizität, Integration.
    Geist, Körper und Seele bringen wir in Einklang, um ein erfülltes und wertvolles Leben zu schaffen.

Auf die innere Stimme hören und die Weisheit des 
eigenen Körpers entschlüsseln: so kann man 
die Leidenschaft des Lebens finden und leben

P.I.V.O.T. SYSTEM

  • ist eine praktische Unterstützung, um  realistische Lösungsansätze für dringende Probleme zu finden.


  • nimmt alle Ebenen der menschlichen Existenz wahr und erzielt so eine ganzheitliche Wirkung 


"Die Erfahrung des Selbst als Ganzes transzendiert das Verständnis der einzelnen Teile. Aber das Verstehen der Teile hilft einem, das Ganze neu zu erschaffen, seine Lebendigkeit zu stärken und harmonisch mit einer sich ständig verändernden Umwelt zu spielen." Bartenieff

Ich bin Altea María Garrido,  im wunderbaren sonnigen Costa Rica geboren, und seit mehr als 30 Jahren lebe und arbeite ich glücklich in Deutschland. Ich habe meine Karriere als Tänzerin angefangen, mir war die Welt der Bewegung, die Aussagen des Körpers und der Ausdruck auf der Bühne einen Lebenselixier. In Berlin habe ich meine Welt Richtung Theater und Schauspiel erweitert, den Inhalte und der Poesie von unglaublichen Regisseuren habe ich mich mit vollem Herz hingegeben. 
Die sehr intensive Körperarbeit hat mich in vielen Momenten durch Verletzungen und Schmerz zu meinen Grenzen geführt. Ich habe gerade in diesen Krisen viel gelernt, denn diese "Unfälle" tragen versteckte Geschenke der Erkenntnis in sich. Langsam lernte ich ihre, aus einer tieferen Ebene meiner Selbst kommende Botschaften zu verstehen. Ich habe angefangen meiner eigene Psychologie zu erforschen, meine Ziele, Werte und Bedürfnisse mir selber klarer vor Augen zu führen und dadurch neue Verbindungen zwischen meinem Körper, mein Geist und Seele entdeckt.
Andere Krisen der Liebe und Momente der Unsicherheit in der Karriere haben mich auch zu neuen Entwicklungen angetrieben. Ich habe andere Formen der Kreativität und des Ausdrucks erforscht. Ich habe Grafikdesign studiert, Mathematik unterrichtet und in letzter Zeit einen Master in Emotionaler Intelligenz abgeschossen. 
Gründerin bin ich auch, mit meinem Mann haben wir vor 10 Jahren einen Tanz- und Yogastudio eröffnet das zu einem pulsierenden Zentrum in unseren Kiez geworden ist. 
Trotz fortlaufenden Schauspiel- und Choreografieaufträgen  bin ich dabei  3 wunderbare Töchter groß zu ziehen, oder besser gesagt meinen Beitrag zu deren Aufblühen zu geben. Sie sind das, worauf ich am meisten stolz bin in meinem Leben.


Ich studiere seit mehr als 15 Jahren die Verbindung von Körper, Geist und Seele. Zuerst aus der Sicht der Psychologie und der Persönlichkeitsentwicklung, dann mehr und mehr in der ich habe eine Master in Emotionaler Intelligenz abgeschossen


Ich engagiere mich für die persönliche und berufliche Entwicklung der Menschen, insbesonders der Frauen. Ich möchte meine 30 Jahre Erfahrung als integrierte Migrantin mit einer erfolgreiche Karriere und interkulturelle Familie weitergeben.

Als Coach für Ausländer die nach Deutschland zum, Studieren, Arbeiten und Leben kommen, für bilinguale Familien, für Künstler die international arbeite


 

liebe es die verschiedene Aspekte des Lebens erforschen. Ich habe mich den poetischen und bin muti
ist eine liebenswerte Person, und du bist sehr niedlich, und du bist sehr zuverlässig, und du bist sehr vertrauenswürdig. Man kann dir vertrauen. Bist sehr energetisch, und ehmmm viele Eigenschaften, toll, weil du kann man sehr gut reden und gibst sehr guten Advice. ud hast sehr viel Lebenserfahrung und kannt immer das perfekte sagen zur Situation.


 die Mischungen undist mein Lebensweg schon früh von mutigen Grenzüberschreitungen geprägt: Nach dem Abitur studiert sie Musik Wissenschaften und nach 4 Jahren verlässt sie ihre Heimat, um bei Pina Bausch an der Folkwang Hochschule Essen als Bühnentänzerin zu diplomierten. Im Anschluss geht sie nach Berlin. Sie tanzt bei Johann Kresnik an der Volksbühne und unterrichtet Kinder und Erwachsene in verschiedenen Tanzstudios. Seit 2000 arbeitet sie als Tänzerin, Schauspielerin und Choreografin unter anderem mit Christoph Marthaler, Jossi Wieler und Anna Viebrock im Theater Basel, Pariser Oper, Salzburger Festspiele und in der Royal Opera House.
Caramba tanz & co ist für Altea Garrido nicht nur ein Name, sondern ein Lebensmotto: Tanz ist der Impulsgeber für kreative Wege unterschiedlicher Richtung mit offenem Ausgang.


DIE REISE ZUM GLÜCK

Von Fernán Makaroff

Früher gab es Dinge, die mir passiert sind, die ich nicht verstanden habe, die ich als negativ beurteilt habe. Dann wurde mir klar, dass diese negativen Dinge diejenigen waren, die mir am meisten halfen zu wachsen, mich zu heilen und zu stärken, und dass ich sie zu diesem Zweck in mein Leben gezogen hatte. Dadurch konnte ich die volle Verantwortung für alles, was mir passiert ist, übernehmen. Als ich das verstanden hatte, hörte ich auf, sie "schlecht" zu nennen, und fing an, sie "gut" zu nennen. Folglich konnte ich von diesem glorreichen Moment an sehen, dass nur gute Dinge mit mir passierten. Dann befreite ich mich von der Angst vor der Zukunft (da mir nichts Schlimmes passieren konnte) und begann, im Einklang mit der bewussten Liebe zu leben. Ich begann, mit einem absoluten und blinden Glauben an die Existenz zu leben. Mir wurde auch klar, dass es, wenn es keine schlechten Dinge gibt, auch keine Probleme geben kann. Ich verstand, dass es sich dabei nur um Urteile meiner Meinung handelte. Dieses profunde Wissen erlaubte es mir natürlich und ohne Mühe, alles zu akzeptieren.

Von diesem Moment an wurde mein Leben zu einem ständigen Segen, einfach durch das Verständnis, dass alles, absolut alles in diesem Universum geschaffen wurde, um mir zu helfen und zu meinen Gunsten. Ich begann zu fühlen, dass ich schrecklich geliebt und beschützt wurde. Ich hörte auf zu wünschen, ich hörte auf zu fragen und ich hörte auf zu warten. Ich ließ los und gab mich dem Unbekannten hin. Damals begann ich zu empfangen, viel mehr, als ich mir je hätte vorstellen können.

Und schließlich wachte ich auf. Ich bat um Vergebung dafür, dass ich so undankbar war und den Zauber des Lebens nicht gesehen habe, und gleichzeitig habe ich mir selbst vergeben. Kein Ärger mehr, keine Klagen. Kein Leiden mehr. Keine Wünsche mehr. Kein Widerstand mehr. Kein Unzufriedensein mehr. Nur ständiger Segen, grenzenlose Dankbarkeit, bedingungslose Liebe und ein Friede, der nicht von dieser Welt ist; ein Friede aus dem Jenseits. Das ist Leben. Das ist das Leben.

„The body heals with play,

the mind heals with laughter

and the spirit heals with joy“ 

Proverbio

COACHING ONLINE

"In dieser Krise ist die Welt weniger vorhersehbar denn je. Es ist eine Zeit, in der Vertrautes zerbröckelt - aber während das geschieht, weicht die Starrheit dem Fließen und es können inspirierte neue Lebensweisen entstehen.
Es gibt viele Dinge, die wir nicht kontrollieren können. Wir können jedoch bewusste Entscheidungen treffen, die uns von Angst zu Mut, von Verzweiflung zu Kreativität führen.
Wir können uns diesen Moment als eine noch nie dagewesene Gelegenheit vorstellen, positive Veränderungen in unserer Welt herbeizuführen." Martha Beck

Möchtest du Klarheit im Geist erleben?
Möchtest du Leichtigkeit im Körper spüren?
Möchtest du deine Ängste mit Selbstfürsorge begegnen?
Möchtest du der Intuition und deiner Kreativität mehr Platz in deinem Leben geben?
Möchtest du Blockaden überwinden und Ziele verwirklichen?

Ich biete dir eine Begegnung, bei der du mit deinen Wünschen und Zielen im Mittelpunkt stehst! Erlaube mir dich zu unterstüzen.

COACHING INTEGRAL

Altea Garrido

Coreógrafa, Master en Inteligencia Emocional y Coach

¿Porqué coaching? El trabajar en danza y  teatro me ha llevado a especializarme no solo en cómo se mueven las personas sino en qué es lo que las motiva, las mueve y las conmueve.

Mi motivación es:
apoyar a las personas a encontrar y a vivir la pasión de su vida, escuchando su voz interior y descifrando la sabiduría de su cuerpo

Mi especialidad:
la mirada sin prejuicio
la valentía de tocar la profundidad
la vulnerabilidad del alma
el gusto contagioso por la aventura

Mi método:
el concepto integral del ser humano
la comunicación sensible y abierta
la dramaturgia de las historias de vida
la traducción del lenguaje del cuerpo
crear un hogar en si mismo


Coaching Integral, el concepto:     

El Coaching Integralque practico se basa en la teoría integral de Ken Wilber, que reconcilia el conocimiento de Oriente (principalmente espiritual) con el conocimiento de Occidente (principalmente racional / científico) y hace hincapié en la relación entre la mente y el cuerpo:

- La mente, a través de sus narraciones, sus „cuentos“, e „historias“ puede causar sufrimiento o crecimiento: ¡la elección es nuestra!

- El cuerpo es un instrumento incomparable para percibir y expresar. Poniendo atención a sus señales aprendemos a descifrar sus mensajes y así logramos entendernos con claridad.

La coexistencia armoniosa entre la mente y el cuerpo tiene un efecto positivo en la salud y el bienestar. Este efecto lo usamos como base para accesar la propia voz interior y vivir de forma más consciente y plena.

El Coaching Integral, es el resultado de mis estudios en Coaching Integral y el Master en Inteligencia Emocional: Psicología, Neurociencia, Neuroeducación, Bienestar y Salud, así como mi formación y amplia experiencia en las artes escénicas del teatro y la danza.



ALTEA GARRIDO:

Fasziniert von der Arbeit der deutschen Choreografin Pina Bausch kam ich im Alter von 17 Jahren aus meinem Heimatland Costa Rica nach Essen, um zeitgenössischen Tanz zu studieren. 
 
Seit meinem Abschluss habe ich an vielen europäischen Staatstheatern als Tänzerin, Schauspielerin und Choreografin gearbeitet. Parallel dazu gründete ich vor zehn Jahren mit meinem Lebenspartner ein Tanz- und Yogastudio in Berlin, Prenzlauer Berg. 

Um mit den Herausforderungen als Migrantin, Künstlerin und Mutter dreier Kinder umgehen zu können, habe ich professionelle Unterstützung auf dem Gebiet der Persönlichkeitsentwicklung gesucht und gefunden.  Die sehr positiven Erfahrungen, die ich dabei machen konnte, haben mich zum Coachingberuf geführt. 


Sobre mí:  


Yo soy costarricense y madre de tres hijas. Llegué muy joven a Alemania para estudiar danza escénica fascinada por del trabajo de la coreógrafa alemana Pina Bausch.


Desde mi graduación en 1989 he trabajado continuamente en los teatros estatales europeos como bailarina y luego como actriz y coreógrafa. Hace 10 años fundé con mi colega y esposo, el estudio de danza y yoga “Caramba tanz&co”. 


A raíz de mis retos como migrante, artista y madre de familia, empecé hace 20 años a practicar y luego a estudiar Desarrollo Personal.  


En el 2018 realicé un Máster en Inteligencia Emocional, Psicología Positiva y Neurociencias en España. En septiembre 2020, después de un año intensivo de estudio y práctica, me graduaré como Coach Integral de Vida y de Negocios con especialización en el Coaching Biográfico y la Consultoría de Carrera.





MÖGLICHE COACHING THEMEN

STRESSMANAGEMENT UND SELBSTMANAGEMENT


Selbstvertrauen
Mentale Stärke entwickeln
Resilienz entwickeln
Krisen meistern
Work-Life-Balance

KOMMUNIKATION UND KONFLIKT

 
Schwierige Gespräche vorbereiten
Konflikte mit Vorgesetzten
Konflikte im Team
Konflikte in der Partnerschaft
Konflikte mit Familienangehörigen

KARRIERE UND BERUF

Berufliche Entwicklung
Neuorientierung
Entscheidungen treffen
Umgang mit Veränderungen

LOS TEMAS DEL COACHING PUEDEN SER:

GESTIÓN DEL ESTRÉS Y AUTOGESTIÓN

Confianza en sí mismo
Desarrollar la fuerza mental emocional y espiritual
Desarrollar la resiliencia
Superar las crisis
Equilibrio entre el trabajo y la vida privada

COMUNICACIÓN Y CONFLICTO
 

Preparando conversaciones difíciles
Conflictos interculturales
Conflictos en el equipo
Conflictos con los miembros de la familia

CARRERA Y PROFESIÓN

Desarrollo profesional
Nueva orientación
Toma de decisiones
Gestión del cambio

COACHING EN LINEA

"En esta crisis, el mundo es menos predecible que nunca. Este es un momento en el que lo conocido se desmorona, pero mientras esto sucede, la rigidez da paso a la fluidez y pueden surgir nuevas formas de vida inspiradas. Hay muchas cosas que no podemos controlar. Pero podemos tomar decisiones conscientes que pueden llevarnos del miedo al coraje, de la desesperación a la creatividad.
Podemos imaginar este momento como una oportunidad sin precedentes para lograr cambios positivos en nuestro mundo". Martha Beck

CORONA KRISE SOLIDARITÄTS BEITRAG

Coaching kann helfen in Krisenzeiten mit Ungewissheit besser umgehen zu können.

Ich biete bis Ende April Coaching Sitzungen von 60 Minuten zum Nulltarif.
Scheue dich nicht Dich mit mir in Verbindung zu setzen. Ich freue mich, Dir helfen zu können! 


CRISIS DE LA CORONA 
CONTRIBUCIÓN DE SOLIDARIDAD

El Coaching puede ayudar a lidiar mejor con la incertidumbre en tiempos de crisis.

Hasta finales de agosto ofrezco 2 sesiones de Coaching de 60 minutos gratis .
No dudes en contactarme. ¡Estoy aquí para ayudarte! 


Altea Garrido

Ich bin in Costa Rica geboren und kam nach Deutschland, um bei Pina Bausch Tanz zu studieren. 
Als  Choreografin und Tänzerin arbeite ich an Theatern, Opernhäusern und Festivals in ganz Europa. 
Seit 20 Jahren befasse ich mich mit der Verbindung von Geist und Körper, und deren Auswirkung auf Gesundheit und Wohlbefinden  
Ich habe einen Master in Emotionaler Intelligenz, Positiver Psychologie und Neurowissenschaften, ich bin Melt Method Instructor (Fascia Therapy für chronische Schmerzen). Im September 2020, nach einem Jahr intensiven Studiums und intensiver Praxis, werde ich meinen Abschluss als Lebens- und Business-Coach mit Spezialisierung auf biographisches Coaching und Karriereberatung erreichen.


Nací en Costa Rica y vine a Alemania a estudiar danza con Pina Bausch. 
Como coreógrafa y bailarina trabajo en teatros, óperas y festivales de toda Europa. 
Durante 20 años he estado estudiando la conexión entre la mente y el cuerpo y su efecto en la salud y el bienestar.  
Tengo un Master en en Inteligencia Emocional, Psicología Positiva y Neurociencias, soy Instructor del Método Melt (Terapia de la Fascia para el dolor crónico). En septiembre 2020, después de un año intensivo de estudio y práctica, me graduaré como Coach Integral de Vida y de Negocios con especialización en el Coaching Biográfico y la Consultoría de Carrera.