Ich bin Altea Garrido, professionelle Tänzerin, Choreografin und Integraler Coach. Ich biete Dir maßgeschneiderte Programme zur persönlichen Entwicklung durch Coaching, Bewegung und Kreativität. 

Ich spreche fließend Spanisch, Deutsch, Englisch und Französisch und kann dich in deiner Muttersprache begleiten. Kontaktiere mich!!

BODY SIGNS  

Tu’ Dir etwas Gutes, stärke Deine Gesundheit, bringe Ruhe und Gelassenheit in Deinen Alltag.  

   
BODY SIGNS  hilft dir, einen nachhaltigen und gesunden Umgang mit Stress zu finden und ein Feingefühl für deinen Körper und Geist aufzubauen - denn Transformation geht durch den Körper! 


  • Somatische Techniken: Geist- Körper- Kommunikation  
  • Emotionale Intelligenz und psychoneuronale Resilienz
  • Kreativitätstechniken (Schauspiel, Tanz, Kunst) zur Erweiterung des Repertoires deiner Ausdrucksfähigkeit


Ich spreche fließend Spanisch, Deutsch, Englisch und Französisch und kann dich in deiner Muttersprache begleiten. 
 

P.I.V.O.T. SYSTEM 

Kreative Karrieregestaltung und Resilienz.  

P.I.V.O.T. ist ein Coaching  für eine schwungvolle Neuorientierung in Leben und Beruf.

  • P: Potenzial erkennen
  • I : Intension benennen
  • V: Vision und Werte
  • O: Organisationstechniken
  • T: Turnaroundplan 


Durch meine Erfahrung als selbständige Künstlerin verstehe ich, wie wichtig es ist, Karriere und Leben kreativ zu gestalten. Um überleben zu können, muss ich mich selbst immer wieder neu erfinden: wie schaffe ich das, ohne dabei meine Werte und Visionen zu verlieren?


Durch das Eintauchen in mich selber, durch das Hinterfragen der Glaubenssätze, mit Hilfe der Weiterentwicklung meiner Kompetenzen und durch Experimente mit Mut zum Risiko sind diese Herausforderungen zu bewältigen.


Als Methode habe ich auf der Basis des integralen Coachings das P.I.V.O.T. SYSTEM entwickelt, das sich auf kreative Karrieregestaltung und Stärkung von Resilienz fokussiert. 

Ich spreche fließend Spanisch, Deutsch, Englisch und Französisch und kann dich in deiner Muttersprache begleiten. 

ALTEA GARRIDO

  • Integraler Coach (Certified Coach Training Programme (ACSTH ICF) und DBVC) - Coaching Center Berlin 
  • KAIROS Karriereberater und Biografie-Coach.
  • LINC Personality Profiler  - LINC Academy, Lüneburg
  • Master in Emotionaler Intelligenz, Positiver Psychologie und Neurowissenschaften - Instituto Psicobiológico, Madrid 
  • Master in Bühnentanz - Folkwang Universität, Essen
  • MELT ® Instructor (Faszientherapie) 
  • 30 Jahre Erfahrung in den darstellenden Künsten
  • Umfangreiche pädagogische Erfahrung
  • 10 Jahre Leitung einer Tanz-, Bewegungs- und Yogaschule 
  • Sprachen: Spanisch, Englisch, Deutsch

MEIN WEG:

Fasziniert von der Arbeit der deutschen Choreografin Pina Bausch kam ich im Alter von 17 Jahren aus meinem Heimatland Costa Rica nach Essen, um zeitgenössischen Tanz zu studieren. 
 
Seit meinem Abschluss habe ich an vielen europäischen Staatstheatern als Tänzerin, Schauspielerin und Choreografin gearbeitet. Parallel dazu gründete ich vor zehn Jahren mit meinem Lebenspartner ein Tanz- und Yogastudio in Berlin, Prenzlauer Berg. 

Um mit den Herausforderungen als Migrantin, Künstlerin und Mutter dreier Kinder umgehen zu können, habe ich professionelle Unterstützung auf dem Gebiet der Persönlichkeitsentwicklung gesucht und gefunden.  Die sehr positiven Erfahrungen, die ich dabei machen konnte, haben mich zum Coachingberuf geführt. 

"Es gibt Momente im Leben, in denen man das Gefühl hat, sich in einem endlosen Tunnel zu befinden. Um sich in diesem Zustand auf eine positivere Weise zu fokussieren, braucht man ein Licht. Altea war für mich dieses Licht. Eine Erfahrung, die ich zu 100% empfehle!"
Adri, September 2020

"Es ist unglaublich, seit der Biografiearbeit mit Altea geht es mir super... schon konstant die ganzen Wochen. Irgendwas ist da in meinem Kopf passiert, ich hab meine ganze Energie wieder seitdem!" 
Caro Juli 2020

"Dank der Hilfe und Professionalität, die Altea mir gewährte, konnte ich mir des Ortes bewusst werden, an dem ich sein wollte, und die Entscheidungen treffen, die mein Leben heute verändert haben."
Gracia, Aug 2020


Ich würde mich freuen, von dir zu hören. 

Schreibe mir oder ruf mich an!

0176 231 522 87